Dömitz - Ludwigslust (- Bad Kleinen - Wismar) [6441]
 
Eröffnung: 29.12.1889 Dömitz - Malliß
20.05.1890 Malliß - Ludwigslust
Einstellung des Verkehrs: Mai 2000 Reiseverkehr
Stilllegung: 11.04.2001
Besonderheiten: 1996 bis Stilllegung vereinfachter Nebenbahndienst (VND) bzw. Zugleitbetrieb (ZLB) zwischen Dömitz und Malliß; ab 2006 Rückbau aller Gleise

weitere Informationen: Wikipedia

Betriebsstelle Bf Lpl Art in km Besonderheiten an weiteren Strecken
Dömitz Bf 0,0 ab 28.11.1997 Haltepunkt Wittenberge - Dömitz - Danneberg Ost - Lüneburg - Üst Jesteburg - Buchholz (Nordheide) [1151]
Neu Kaliß Bf 5,3
Malliß Bf 9,6 04/1995 Umbau und Ibn. Gleisbildstellwerk
  1. Malliß - Lübtheen
  2. Malliß - Conow
Malk Göhren Hp 12,7 bis 1993: Göhren
Eldena (Meckl) Bf 16,7
Eulenkrug Hp 20,7
Alt Karstädt Hst 23,9 urprünglich: Bahnhof
Techentin Hp 26,6
Techentin Nord Awanst 27,0
Ludwigslust Bf 30,3
  1. Berlin - Wittenberge - Hamburg
  2. Ludwigslust - Parchim ["Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn"] | Parchim - Karow (Meckl) Waren (Müritz) - Möllenhagen - Neubrandenburg "Mecklenburgische Südbahn"]
 
(rot = stillgelegt oder abgebaut)
 
 
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© 05.01.2022