Seelvitz

Bahnhof auf der Insel Rügen
 
Strecke:   Altefähr - Putbus - Göhren (Rügen)
 
Der Bahnhof Seelvitz liegt zwischen Putbus und Binz in der Nähe des Dorfes Nistelitz. Hof Seelvitz ist etwas weiter entfernt.
Der Bahnhof wird für Zugkreuzungen und Überholungen mit Sonderzügen benötigt.
Auch wenn die vier letzten Bilder nicht in Seelvitz entstanden, es war zumindest in der Nähe. Der sehr gut gefüllte Zug 112 fährt am 18.09.2003 in Richtung Putbus auf inzwischen saniertem Gleis der langsam untergehenden Sonne entgegen.
 
2003
Durchfahrt durch den unbesetzten Bahnhof.
 
Blick zurück
 
 
 
 
 
 
2022
Fast 20 Jahre nachdem ich das erste Mal auf dem abgelegenen Bahnhof war bzw. nur durchgefahren bin, habe ich den Bahnhof besucht. Die Station macht wirklich einen sehr gepflegten Eindruck, auch im inneren des Stationsgebäudes.
 
Blick in Richtung Putbus ...
 
... und Binz
 
externe Bilder:
       
 
© 05.10.2023