Schwerin (Meckl.) - Parchim

"MecklenburgBahn GmbH"

Eröffnung: 02.09.1888 Schwerin - Crivitz
01.08.1899 Crivitz - Parchim
Stilllegung: .
Besonderheiten: Juni 2001 Übernahme SPNV-Leistung durch die Mecklenburgbahn GmbH
2003 Beginn des Ausbaus auf 80, abschnittsweise auf 120 km/h

Betriebsstelle Art in km an weiteren Strecken Besonderheiten
Schwerin Hbf Bf 66,4 1. Ludwigslust - Wismar
2. Schwerin - Rehna
-
Schwerin-Görries Nord Bk/Hp 63,2 Ludwigslust - Wismar -
Schwerin-Görries Bf 4,5 Ludwigslust - Wismar -
Wüstmark Hst 6,4 - -
Stern Buchholz Hst 9,2 - 1994 Hp stillgelegt
Plate (Meckl.) Bf 14,4 - -
Sukow Hp 18,1 - -
Crivitz Bf 24,3 - 2004 als Hp geplant
Ruthenbeck Hp 29,7 - ehem. Hst
Friedrichsruhe Hp 32,7 - ehem. Bf, ab 1994 Hp
Domsühl Hp 37,5 - ehem. Bf, ab 1994 Hp
Zieslübbe Hp 39,5 - 1996 stillgelegt
Parchim Bf 45,5 1. Ludwigslust - Karow (M.) - Waren (Müritz) - Möllenhagen - Neubrandenburg
2. Parchim - Suckow (Kr Parchim) (abgebaut)
2000 Bf umgebaut, neues Stw in Betrieb

(rot = stillgelegt oder abgebaut)