Wesenberg

Bahnhof in Mecklenburg
 
Strecke:   Buschhof - Mirow - Neustrelitz Süd - Thurow (Meckl) - Woldegk - Strasburg (Meckl)
 

Gleisplan
 
Wesenberg liegt südwestlich von Neustrelitz von mehreren kleinen Seen umgeben. Die kleine Stadt wurde in den letzten Jahren saniert und macht einen gepflegten Eindruck.
Der kleine Bahnhof liegt am Stadtrand. Im Vorbau des Empfangsgebäudes befindet sich das Stellwerk.
 
2002
 
02.06.2023
 
 
 
 
ein Blick in die Halle des großen Empfangsgebäudes
 
Hier werden schon lange keine Fahrkarten mehr verkauft.
 
Auch in Wesenberg machte die von der Dresdener Firma Bahnkonzept durchgeführte Videoaufnahmetour des Streckennetzes der RiN Halt am Bahnsteig 2.
Beide Bahnsteige wurden zumindest auf einem kleinen Abschnitt barrierefrei umgebaut.
Da hier derzeit nur die eintürigen LVT-S der HANS im Auftrag der ODEG zum Einsatz kommen, reicht die Barrierefreiheit gerade einmal für nur eine Tür. Das war eine kostengünstige und einfache Maßnahme.
 
Zugkreuzung mit dem Regelzug der HANS; danach ging es weiter nach Mirow.
 
externe Bilder:
                
 
© 08.10.2023