Velgast

aus dem Zug heraus
 
 
Nach meiner aktiven Zeit bei der UBB bin ich bis 2019 gelegentlich noch für die UBB gefahren. Seit März 2020 bin ich bei der ODEG und befahre u.a. auch die Strecke Stralsund - Rostock. Die folgenden Bilder stammen aus meinen eigenen Fahr-Videos.
 
27.09.2019 - planmäßige abendliche Leerfahrt von Barth nach Stralsund
 
das Einfahrsignal aus Richtung Barth
 
Einfahrt nach Gleis 5; Auf Gleis 1 fährt ein leerer ICE nach Rostock durch.
 
Bei Annäherung an den Bahnsteig ist die Ausfahrt bereits frei.
 
Das Zwischensignal lässt die Fahrt zu. Das folgende Ausfahrsignal zeigt dann Kennlicht (von hier aus nicht zu sehen).
 
 
20.08.2021 - ODEG 76463 Rostock - Züssow
 
Einfahrsignal aus Richtung Buchenhorst
 
Einfahrt nach Gleis 3
 
Der Bahnsteig kommt näher.
 
 
kundenfreundlicher Halt mit der Zugmitte am Bahnsteig in Höhe des Treppenabgangs
 
Normalerweise findet hier planmäßig eine Zugkreuzung statt. Doch an diesem Tag war der Gegenzug verspätet und der Fahrdienstleiter hat die Kreuzung nach Martensdorf verlegt. Also Ausfahrt frei ...