Lindenberg (Prign)

Bahnhof in Brandenburg
 
Strecken:
  • Pritzwalk - Mesendorf - Vettin - Lindenberg (Prign) ["Ost- und Westprignitzer Kreiskleinbahnen"]
  • Abzweig Rehfeld - Vettin - Lindenberg (Prign) - Viesecke ["Ost- und Westprignitzer Kreiskleinbahnen"]
  • Lindenberg (Prign) - Kreuzweg - Glöwen ["Ost- und Westprignitzer Kreiskleinbahnen"]
Lindenberg war einst der Mittelpunkt des "Pollo".
 
1999
Damals stand ein abgestellter Museumszug auf der ehemaligen Trasse nach Glöwen und ich an der Lok 99 4644.
 
2013
 
Der heutige Bahnhof Lindenberg aus Richtung Vettin gesehen. Leider regnete es stark.
 
Links der Straße befand sich der alte Bahnhof Lindenberg. Rechts ist jetzt Museumsgelände mit dem ehemaligen Güterschuppen.
 
Rollböcke auf dem Museumsgelände; Hier wurden die Normalspurwagen heraufgefahren.
 
Ob diese Teile auch Rollböcke genannte werden, glaube ich nicht. Sie wurden unter jeweils eine Achse der Normalspurwagen gefahren.
 
 
externe Bilder: