Groß Langerwisch

ehemalige Haltestelle in Brandenburg
 
Strecke: Pritzwalk - Putlitz - Suckow (Kr. Parchim)
 
Das gut 200 Einwohner zählende Groß Langerwisch liegt nordwestlich von Pritzwalk. Die Haltestelle befand sich am südwestlichen Dorfrand. Die Wartehalle wurde von den Reisenden der Bahn und des Busses gleichermaßen genutzt.
 
2005
Wartehäuschen für Bahn und Bus
 
im Inneren der Wartehalle
 
Blick in Richtung Pritzwalk
 
Blick in Richtung Putlitz
 
2016
 
Blick auf die Haltetstelle
 
Blick in Richtung Pritzwalk
 
... und Putlitz
 
aus einem Mitfahrvideo: Eigentlich waren noch einige Betriebstage zwischen geplant bis zur endgültigen Betriebseinstellung, aber am 04.07. war wegen Personal- oder Fahrzeugmangel doch schon der wirklich letzte Betriebstag auf dieser Strecke.
 
 
externe Bilder: